Der Volkschor Ingersleben bot am zweiten Adventssonntag ein stimmungsvolles Programm in der Kirche St. Wiperti. Zeitgleich mit der Eröffnung des Weihnachtsmarktes stimmten die 34 Mitglieder des gemischten Chores die Besucher auf die Weihnachtszeit ein. Das anspruchsvolle Repertoire reichte von bekannten Weihnachtsliedern wie „Guten Abend, schön Abend“, „Alle Jahre wieder“ , „Wenn ich ein Glöcklein wär“ mit Sopransolistin Angelika Schnell über eine Saxophoneinlage „Kling, Glöckchen kling“ des jüngsten Chormitgliedes Luca bis hin zum gemeinsamen Gesang des Chores zusammen mit dem Publikum „Süßer die Glocken nie klingen“.
Weitere Solisten waren der Dirigent Nikolaus Pfennig und Hartmut Krug. Aufgelockert wurde das Programm durch mehrere Gedichtrezitationen.
Nicht ohne Werbung für neue Mitglieder aus Sülzenbrücken entließen Chorvorstand Olaf Rieck und die Veranstalter von der Kirchgemeinde die hochzufriedenen Zuhörer anschließend zu Glühwein und Leckereien auf den Weihnachtsmarkt am benachbarten Bürgerhaus.
Adventskonzert zum Weihnachtsmarkt
- Geschrieben von: Bernd Hartung
- Zugriffe: 267