Der erste Hofflohmarkt in Sülzenbrücken hat sich als großer Erfolg herausgestellt. Mit über 500 Besuchern, die durch die Stände flanierten, war das bunte Markttreiben ein echtes Highlight für den Ort. An insgesamt 20 Ständen boten rund 30 Verkäufer ihre vielfältigen Waren an. Das Angebot reichte von Second-Hand-Schätzen über Spielzeug, Bekleidung für Groß und Klein bis hin zu handgefertigten Kunstwerken, die die zahlreichen Besucher begeisterten.
Über großes Interesse konnten sich die Hobbymaler der Region freuen. Die handgefertigten Kunstwerke wurden bewundert, es fanden interessante Gespräche mit den Künstlern statt, und so manch ausgestelltes Bild fand einen neuen „Liebhaber“.
Die Organisatorinnen Kerstin Teske und Diana Trefflich möchten sich auf diesem Wege ganz herzlich bei allen Markttreibern für die tatkräftige Unterstützung und Mitarbeit bedanken. Ein besonderes Lob und Dank geht an den Feuerwehrverein Sülzenbrücken e. V., der für die reibungslose Versorgung mit Speisen und Getränke am Bürgerhaus sorgte. Die leckeren Verpflegungsangebote trugen maßgeblich zum Wohlbefinden der Gäste bei und wurden von allen sehr geschätzt.
In der Kirche St. Wigberti fand ein weiteres Highlight statt. Das Chorkonzert zog viele Musikliebhaber in ihren Bann. Die Plätze waren gut besetzt und die musikalischen Darbietungen fanden großen Anklang. Nach dem musikalischen Event wurden die Konzertgäste bestens mit Speisen und Getränken versorgt. Erneut ein großer Dank an den Feuerwehrverein für die hervorragende Organisation.
Alles in Allem war der 1. Hofflohmarkt in Sülzenbrücken eine rundum gelungene Veranstaltung, die den Ort in Bewegung gebracht und Freude bei Jung und Alt geweckt hat. Die Vorfreude auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr ist schon jetzt sehr groß.